[size=6]Erfolgreicher Test gegen türkischen Erstligisten
Eintracht siegt mit 4:3 (2:2) gegen Sivasspor
Der Sommer zeigte sich am heutigen Abend nicht von seiner besten Seite. Trotz Dauerregen und kühlen Temperaturen verfolgten 2500 Zuschauer das Vorbereitungsspiel der Eintracht gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor. Den besseren Start in die Partie gegen das Team von Werner Lorant fand die Eintracht. Bereits in der 6. Minute konnte Dustin Heun im Nachschuß den Ball zur 1:0 Führung ins Tor bugsieren nachdem der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Eintracht machte fortan das Spiel und in der 22. Minute erzielt Jürgen Rische mit einem Hammer aus 18m nach Flanke von Lars Fuchs das 2:0.
Diese Fürung hielt bis zur 41. Minute, als Anderson Santos an der Strafraumgrenze an den Ball kommt und unhaltbar für Thorsten Stuckmann vollendet. Eine Minute später dann der Ausgleich, Santos kann eine Flanke per Kopf aufnehmen und den Ball in die linke untere Ecke ins Tor drücken. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit erzielte Martin Amedick per Kopf nach einer Flanke von Nermin Celikovic.
Martin Amedick erzielt das 3:2 für die Eintracht
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselt Michael Krüger Alessandro Caruso, Ahmet Kuru und Finn Holsing für Dustin Heun, Torsten Sümnich und Jürgen Rische ein. Das 3:3 in der 52. Minute erzielt Karaca, der eine Flanke über die komplette Braunschweiger Abwehr frei stehend per Kopf ins Braunschwiger Tor befördert. Inzwischen ist das Spiel zu einem Offenen Schlagabtausch beider Mannschaften mit guten Chancen auf beiden Seiten geworden. Kurz vor Schluß erzielt Ahmet Kuru per Kopf den Siegtreffer für die Eintracht.[/size]
|